Nichts verpassen -

vom 12. bis 14. Mai 2023
Jung-Imkernden-Treffen in Rostock

JUNG-IMKERNDEN-TREFFEN IN ROSTOCK Landesverband der Imker Mecklenburg-Vorpommern richtete Wettbewerb aus


Im Mai diesen Jahres wurde die Veranstaltung auf Einladung des Landesverbandes der Imker Mecklenburg-Vorpommern e. V. im Zoo Rostock abgehalten. Ziel der Veranstaltung war es, Jugendliche aus verschiedenen Mitgliedsverbänden zusammenzubringen, ihnen die Möglichkeit zum Kennenlernen, Vernetzen und Austauschen zu geben sowie das bereits erlernte Wissen anzuwenden. 

Insgesamt nahmen 30 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren aus verschiedenen Verbänden, darunter Baden, Bayern, Brandenburg, Hessen, Rheinland, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein und Westfalen-Lippe, an dem Teamwettbewerb teil. Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein konnten die Teams ihre Fähigkeiten an neun praktischen Stationen sowie in einem Theorietest unter Beweis stellen. Die Location auf dem Gelände des Rostocker Zoos bot eine wunderschöne Umgebung für den Wettbewerb. 


Das Vierlande-Team in Roggentin leistete einen wertvollen Beitrag zu dieser großartigen Veranstaltung, indem die Niederlassung einen Kühl-LKW zur Verfügung stellte. Dadurch wurde sichergestellt, dass die Kinder während des Wettkampftages ausreichend gekühlte Getränke zur Verfügung hatten. Zudem konnten sie am Abend einen tollen Grillabend genießen, der durch die leckeren Produkte von Vierlande ermöglicht wurde.

Hanse-Tour Sonnenschein sammelt Spenden für krebskranke Kinder | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Nordmagazin

Dankesschreiben Deutscher Imkerbund


Große Begeisterung für frische Produkte bei der Hansetour Sonnenschein 2023 

Niederlassungsleiter Sven Nagel freut sich über positive Reaktionen der Radsportler (m/w/d)


Die Hansetour Sonnenschein 2023, eine herausragende Veranstaltung für Radsportbegeisterte, hat nicht nur sportliche Höchstleistungen hervorgebracht, sondern auch einen bemerkenswerten Beitrag zum sozialen Engagement geleistet. Alle Radsportbegeisterten, ob mit vielen Hanse-Tour Sonnenschein-Kilometern im Gepäck oder ganz neu dabei, waren herzlich eingeladen. 

Sven Nagel, Niederlassungsleiter in der Niederlassung Roggentin, fand in der Begeisterung der Radsportler (m/w/d) für die frischen Produkte der Veranstaltung eine Bestätigung für die sorgfältig ausgewählte Produktpalette. Ein besonderer Moment war die Überreichung eines letzten Eimers "Sweet Ananas" an eine der Tour-Teilnehmerinnen.

Mehr Infos unter:  Hanse-Tour Sonnenschein - Hanse-Tour Sonnenschein (sonnenscheintour.de)



Keine News verpassen!


Newsletter
Kontakt
Niederlassungsfinder